Dienstag, 20. April 2010

Lektionen durch Reflexion

Ich habe heute eine tolle Lektion von einer meiner Kolleginnen in der Firma gelernt:

Die Frau bezeichnet sich als "Weiterbildungsjunkie" und kann sich nicht zwischen diversen Angeboten entscheiden. Letztendlich hat sie sich dieses Jahr dazu entschlossen, keine Weiterbildung zu machen, um einfach mehr vom Leben zu konsumieren und wahrzunehmen (bzw. auch die ganzen anderen Weiterbildungen mal anwenden zu können).

Das bewusste Leben kann uns oft weiterbringen als wir das glauben ... ich für meinen Teil habe dieses Wochenende von einer Hand voll 16-18jährigen wieder mal mehr gelernt als in so mancher Bildungsveranstaltung:

Einstellung ist mehr als nur viel wert.
Das Gute ist überall da draußen.
Das Herz kann auch dann berührt werden, wenn man gar nicht damit rechnet.

Die letzten Tage waren für mich Antrieb, es mal wieder mit dem Bloggen zu probieren und wenn mir etwas durch den Kopf geht, dass ich teilen möchte, dann werde ich das somit auf diesem Wege tun.

Alles Liebe
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen